Naturreine Pflegeprodukte im SPA Vita Nova


Nicht nur in unserer Küche achten wir auf hochwertige Produkte, sondern auch in unserem SPA Vita Nova. Mit unseren zwei Pflegelinien verwöhnen wir Sie mit bester Naturkosmetik. Selbst die Verpackung der Pflegeserien sind zu 100% recyclebar und mit pflanzlichen Farben bedruckt.

Vor 12 Jahren haben wir bei der Eröffnung des SPA Vita Nova Sodashi als Produktlinie für die Gesichtspflege kurzzeitig eingeführt. Seitdem haben wir auch manche Alternativen getestet, die alle ihre guten Seiten hatten, aber die besondere Qualität der Sodashi Produkte hat uns immer wieder überzeugt, denn Sodashi setzt auf die Intelligenz der Natur.

Die Hautpflegeserie basiert auf Erkenntnissen der Biochemie, Aromatherapie und ayurvedischen Prinzipien. Die Gesichts- und Körperpflege besteht aus den hochwertigsten Pflanzenessenzen und naturreinen Inhaltsstoffen. Es gibt weder Tierversuche noch Tierprodukte, keine synthetischen Stoffe und von der Verpackung bis zur Druckfarbe ist alles nachhaltig. Das klingt toll? Ist es auch. Denn natürlich haben wir das alles mit Begeisterung an uns selbst ausprobiert und freuen uns darauf, Sie bei uns jetzt wieder mit Sodashi zu verwöhnen.

Unsere zweite Produktelinie im SPA Vita Nova kommt von Alpienne. Die Naturkosmetikherstellerin mit Sitz in Innsbruck produzieren 100% naturreine Kosmetikprodukte mit ausgesuchten Pflanzen und Ölen aus dem Alpenraum. Seit 2010 kann Alpienne als erstes Unternehmen in der Branche das Zertifikat «Klimaneutral produziert» führen.

Alle Hauptwirkstoffe in den Alpienne-Produkten werden schonend in aufwändiger Handarbeit von Pflanzen aus kontrollierter Wildsammlung und Bioproduzenten extrahiert. In den Labors setzt man neben moderner Technik vor allem auf Handarbeit. Und die Verpackung erfolgt ebenso Stück für Stück von Hand.

/